Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

14 – Die unvermeidliche Klo-Folge
Ein Streifzug durch die Geschichte der Toilette, in der vielen Leuten die Kacke sprichwörtlich bis zum Hals stand

Veröffentlichungsdatum:
13.12.2017 | 6:21 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Heinrich 8., Klo, Methan, Mittelalter, Stuhlgang, Thron, Unfall, Versailles

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 48
Episodentyp: Ach?

14 – Die unvermeidliche Klo-Folge

Ein Streifzug durch die Geschichte der Toilette, in der vielen Leuten die Kacke sprichwörtlich bis zum Hals stand

“Unvermeidlich” war diese Klo-Folge also. Sagt der Jürgen. Ich (der Dominik) frage mich: wirklich? Und falls ja, warum? Weil das Thema uns alle so persönlich trifft wie kaum ein anderes? Oder weil das erste Jahr Ach? sich dem Ende zuneigt und wir spirituell den Kreis schließen sollten zu unserer allerersten Folge “00 – Sorry, aber diese Episode ist echt beschissen”? Oder weil’s einfach scheiss-lustig ist? (bis auf die Parts an denen mal wieder Menschen auf die deprimierendsten Arten und Weisen sterben …). Nun ja, beurteilt es am besten selbst!

 Viel “Spaß” also mit Folge 14 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

81 Minuten feinste Porzellanunterhaltung!

Shownotes nach den Bildern. Halt nein, Moment. Erst kommen noch die im Podcast erwähnten Bilder aus dem Toilettenmuseum von unserem Hörer Lord @gwattel. Wann die Aufnahmen von der Ach-Aufnahme beginnen, überlasse ich eurer Fantasie. 

 

 

 

Der Beitrag 14 – Die unvermeidliche Klo-Folge erschien zuerst auf Ach?.