Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

27 – Martin Guerre bekommt erst kalte und dann kleine Füße
Der Dorfschuster wunderte sich, dass Martins Füße während seiner jahrelangen Abwesenheit scheinbar kleiner geworden waren ...

Veröffentlichungsdatum:
10.1.2019 | 2:05 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Arnaud du Tilh, Bertrande, Chamäleon, Doppelgänger, Frederic Bourdin, Martin Guerre, Mittelalter, Prozess

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 108
Episodentyp: Ach?

27 – Martin Guerre bekommt erst kalte und dann kleine Füße

Der Dorfschuster wunderte sich, dass Martins Füße während seiner jahrelangen Abwesenheit scheinbar kleiner geworden waren ...

Irgendwann im Laufe des Jahres 1556 stehen sich Martin Guerre und seine Frau Bertrande ganz plötzlich – und nur 8 Jahre, nachdem er sie hat sitzen lassen – wieder gegenüber. Bertrande ist reserviert, ja geradezu skeptisch, freut sich aber dann doch über die Rückkehr des Gatten. Wobei: Hatte Martin früher nicht einen Bart? Und wesentlich schlechtere Laune? Komisch ...

Viel Spaß mit Folge 27 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden, 13 Minuten. Ich grüsse an dieser Stelle Bruno Zieglmeier! Nach ihm: Bilder und Shownotes.