Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

8 – Top 10 Dinge, die ihr noch nicht über Arsen wusstet, bei Nummer 3 habe ich geweint!
Wir erklären euch, wo der Begriff >giftgrün

Veröffentlichungsdatum:
19.7.2017 | 11:50 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Arsen, Bremen, Deutschland, Gift, Mörder, Serienmörder, 1800

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 23
Episodentyp: Ach?

8 – Top 10 Dinge, die ihr noch nicht über Arsen wusstet, bei Nummer 3 habe ich geweint!

Wir erklären euch, wo der Begriff giftgrün herkommt.

Unsere Folge beginnt da, wo “Das Frühstücksei” von Loriot endet. Aufgrund für den gesunden Geist (je nach Gesundung) früher oder später nicht mehr ganz nachvollziehbarer Gründen, denkt sich auch die moralisch höchst fragwürdige Protagonistin Gesche Gottfried “Ich bringe sie um. Irgendwann bringe ich sie um”. “Sie” jedoch schon bald im Plural und “Irgendwann” eher so im Sinne von “dauernd”. 

Viel Spaß also mit Folge 8 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

1 Stunde und 11 Minuten. Bilder. Shownotes.